KUREDA EXKLUSIV

Das ALTE Patent Hebe-Schiebedachfenster von BRAAS

Zu schieben ist es nach links und nach rechts – das Hebe-Schiebedachfenster von Braas AF76 – bis zu einer max. Größe von Breite: 1350mm x Höhe: 1400mm.
ALT: Max Größe nur im Industriellen Bereich möglich.

Vor der Betätigung der Schiebemechanik muss zunächst der Flügel angehoben werden.
Aus diesem Grund trägt es den Namen „Hebe-Schiebedachfenster“.
ALT: Das Schieben des Flügels ohne vorher zu heben ist hierbei nicht möglich.

Das Braas Hebe-Schiebedachfenster verfügt über eine eigens entwickelte Schiebemechanik (1xRahmen + Flügel oben).
ALT: Die Last der Flügel-Größe ist bei 1x Schiebemechanik begrenzt.

Dichtungsprinzip: Klassische Auflagedichtung für den Rahmen (Diese wurde aktuell von uns auch schon weiterentwickelt).

Das Patent wurde im Jahre 1976 vergeben – daher auch die Bezeichnung AF76.
Inhaber ist BRAAS & Co GmbH in Frankfurt am Main. Danach folgten noch weitere weiterentwickelte Versionen auf Basis des ersten, wie z.B. AF81, BA86 und BA91. Für diese Modelle entwickelten wir Dachfenster-Modernisierungpakete, wodurch unsere Erfahrung über die Jahre hinweg stetig wuchs.

Das NEU Entwickelte Patent Schiebedachfenster von RENZ

Zu schieben ist es nach links und nach rechts – das Schiebedachfenster von RENZ, – bis zu einer max. Größe von Breite: 5500mm x Höhe: 3000mm.
NEU: Viel größere Größen möglich.

Der Flügel kann direkt aus dem geschlossenen Zustand herausgeschoben werden.
Deshalb trägt es den Namen „Schiebedachfenster“.
NEU: Ein Anheben des Flügels ist vor dem Öffnen nicht nötig.

Das RENZ Schiebedachfenster verfügt über zwei eigens entwickelte RSM (RENZ Schiebemechanik), 1xRahmen + Flügel oben und 1xRahmen + Flügel unten).
NEU: Mit den 2 eigens entwickelten RSM, ist es das robusteste je gebaute Schiebedachfenster und ermöglicht auch sehr große Übergrößen.

Dichtungsprinzip: Meilenstein des 2021er Patent: RMD 360° (Renz Magnet Dichtung) für alle Arten von Schiebefenster, Schiebedachfenster und Schiebetüren.

Im Jahre 2016 reichte Günther Renz das Patent ein und erhielt auf sein neues exklusives Dachfenster-Meisterwerk GROßFLÄCHIGES manuell verschiebbares RENZ Schiebedachfenster (RS1) zu schieben nach links & rechts (ohne Schienenverlängerung) in 2019 das Patent.

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner